Wieslerhof oberhalb Burgstall

Wieslerhof oberhalb Burgstall

24/03/2019 Aus Von berg1517

Der Wieslerhof liegt am sonnigen Hang oberhalb Burgstall. Mit dem Auto erreicht man den Hof, indem man von Gargazon kommend direkt vor dem Hotel Muchele rechts bergauf fährt (ausgeschildert).

Der Buschenschank ist ein kleiner Geheimtipp für faule Sonntage, an denen man zu träge zum Wandern ist😉.

Er ist auch (noch) eher unbekannt, sodass man nicht wie anderswo schon mitten unter der Woche für’s Wochenende reservieren muss, um einen Platz zu ergattern.

Der Wieslerhof bietet eine große Stuben, eine Sonnenterrasse, einen liebevoll gestalteten Spielplatz mit Esstisch, Liegestühle und typische Südtiroler Gerichte für Groß und Klein. Wer ein paar Schritte weiter geht, trifft gelegentlich auf eine Ziegenherde.

Besonders betonen möchten wir die Herzlichkeit der sympathischen Gastgeber.

Wer möchte, kann auch von Burgstall zum Wiesler hinaufwandern, und zwar über den Höfeweg: dieser startet bei der Pfarrkirche von Burgstall (Parkmöglichkeit).

Zwerge sollten für diese Wanderung gehfit sein oder in der Krax verstaut😊.

Karte zentrieren