Tierwelt Rainguthof

Tierwelt Rainguthof

26/02/2017 Aus Von berg1517

UPDATE 2019 mit neuen Fotos!

Der Rainguthof in Gfrill/Tisens ist fast schon eine Institution in Südtirol und ein perfektes Ausflugsziel für Familien mit Zwergen jeden Alters.

Der ehemalige Hof liegt in der Nähe von Tisens. Wir erreichten ihn von Bozen aus über die MeBo, Ausfahrt Nals Richtung Gampenpass. Ca. sechs km nach der Abzweigung Tisens befinden sich zwei Gastbetriebe, der Gfrillerhof und das Cafè Bad Gfrill – von da aus sind es noch ca. zwei km. Die Anfahrt dauerte eine dreiviertel Stunde.

Die Tierwelt Rainguthof ist ein großer Streichelzoo.

Unser Zwerglein war hin und weg! Die verschiedensten Tiere laufen teilweise frei herumlaufen, es konnte sie bestaunen, füttern (man kann Futter vor Ort kaufen) und streicheln.

Es gibt einen Spielplatz, Bänke und Tische zum Picknicken sowie einen kleinen „Kiosk“ für Kaffee und hausgemachte Kuchen. Bei schönem Wetter kann man am Rainguthof locker einen ganzen Tag verbringen.

Bei unserem Besuch lag noch etwas Schnee, was das ganze Abenteuer dementsprechend matschig machte. Eventuell Matschhose einpacken! Schatten gibt es wenig, also im Sommer Sonnenhut und -creme nicht vergessen ;).

Der Eintritt ist frei, bzw. freiwillige Spenden sind erwünscht.

Einzigartig

Ausflug für die ganze Familie von klein bis Groß. Praktisch eine Art Mini-Zoo

Praktisch

Parkplatz vorhanden, kleiner Kiosk mit Getränken und Snacks auch.