Allerlei

Allerlei

Wieviele Stunden haben wir auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen, dem sichersten Autositz, den günstigsten Windeln verbracht?

Gefühlt unendlich viele. Das Problem dabei war und ist natürlich die Flut an Informationen. Stundenlang haben wir uns in die Welt der Kinderausstattung eingelesen und unzählbare Testberichte, Kundenratings und Angebote gewälzt.

„Gefühlt unendlich viele Stunden Recherche.“

Und alles nur deshalb, weil wir von Anfang an einfach nicht glauben wollten, dass es ein Bugaboo, eine Maxi Cosi Babyschale, ein Tripp Trapp Kindersitz sein muss. Das sind nämlich die Namen, die man so mitbekommt, wenn man mit dem Zwerglein im Anmarsch zum ersten Mal in diese Richtung die Ohren spitzt. Und ebendiese Ohren lässt man dann auch genauso plötzlich wieder hängen, wie man sie gespitzt hat, sobald man die Anschaffungskosten besagter Produkte realisiert.

Deshalb und ein bisschen auch aus Prinzip wollten wir einfach nicht mit dem Strom schwimmen. Es muss auch anders gehen! Und das tut es. Sehr gut sogar. Es ist nur ein wenig Arbeit. Ein wenig Recherche. Das stimmt nicht ganz. Es ist manchmal sogar sehr viel Arbeit! Aber für uns hat sie sich bis jetzt in jeder Hinsicht bezahlt gemacht.

Wieder möchten wir betonen, dass es sich hier in jedem Fall um eine ganz persönliche Wahl handelt. Wir sind keine Experten irgendwelcher Art. Wir möchten nicht belehren.  Es handelt sich nicht um gesponsorte Produkte oder Händler. Einige hilfreiche Tipps haben wir von Freunden und Verwandten bekommen (an dieser Stelle nochmal DANKE!!!).

Wir hoffen, dass ihr hier  nützliche Informationen findet, die euch einige langweilige Stunden der Suche ersparen… 🙂 🙂 🙂

NÜTZLICHES

ALLERLEI