Vom Locher zum Wieser

Vom Locher zum Wieser

01/05/2017 Aus Von berg1517

An diesem Samstag wollten wir einfach schnell raus aus der Stadt in die Natur, was Gutes zu Mittag essen und einen Spielplatz für unseren Zwerg.

Start dieses Spaziergangs ist der gebührenpflichtige (3€) Parkplatz beim Gasthof Locher (von Jenesien aus in 10 min. mit dem Auto zu erreichen – beschildert). Eventuell kann man auch direkt beim Locher parken, wenn man dort zukehrt (Spielplatz vorhanden).

Wir sind gemütlich auf der kaum befahrenen Straße mit dem Kinderwagen zum Gasthaus Wieser spaziert. Absolute Ruhe und Panorama inklusive ;).

Beim Wieser waren wir praktisch allein – die einzigen Gäste weit und breit! Es war ja auch Samstag!

Und Samstag ist… der bessere Sonntag!!

Weniger Leute unterwegs, Ruhe in der Natur, immer Platz im Gasthaus, entspannte Gastwirte, leere Spielplätze usw. Wieso nicht einfach mal (falls es die Arbeit zulässt…) Euren Familienausflug vom Sonntag auf den Samstag verlegen?

Wir haben es genossen. Und unser Zwerglein auch: beim Wieser gibt es einen netten Spielplatz mit Sandkiste und Trampolin, Hasen zum Füttern, Pferde zum Streicheln  und Hühner zum Bestaunen.

Der Rückweg entspricht dem Hinweg.

Dauer:

  • eine halbe Stunde hin, eine halbe Stunde zurück

Besonderheiten:

  • kinderwagentauglich