Kaltererseeumrundung

Kaltererseeumrundung

06/06/2016 Aus Von berg1517

Ich kann mich gar nicht erinnern, wie oft wir diese Runde mit dem Kinderwagen schon gemacht haben. Es war auch einer der ersten Ausflüge mit unserem damals frisch geschlüpften Zwerglein.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz bei „Gretl am See“ am Kalterer See. Der öffentliche Parkplatz ist gebührenpflichtig, wir haben aber immer auf dem privaten Parkplatz geparkt, da wir sowieso am Ende der Runde auf ein Eis zugekehrt sind.

Vorteil: es kann an schönen Tagen auch schon ab April/Mai oder aber noch im November sehr angenehm warm sein.

Von der „Gretl am See“ aus startet der gut beschilderte Weg links. Die gesamte Strecke ist mit dem Kinderwagen leicht zu befahren, führt aber leider ein Stück der Teerstraße entlang. Am Ende spaziert man gemütlich durch Weingüter zum Ausgangspunkt zurück.

Gut zu wissen

Dauer

  • ca. zwei Stunden

Besonderheiten:

  • im Sommer sehr heiß

Schwierigkeitsgrad:

  • einfach

Am Ziel

  • ein Eis genießen