Martinsweg in Oberglaning

Martinsweg in Oberglaning

02/04/2017 Aus Von berg1517

Ausgangspunkt ist der Parkplatz beim Plattnerhof in Oberglaning.

Von dort geht es erst ein Stück die Straße entlang, bevor der eigentliche Martinsweg startet.

Es handelt sich um einen Rundweg mit verschiedenen interaktiven Stationen, die für Kinder manchmal mehr manchmal weniger interessant sind.

Auf halber Strecke kann man die ehemalige Flak (Flugabwehrkanone) aus dem Zweiten Weltkrieg bestaunen.

Es gibt mitten im Wald eine Reihe von netten Tischen und Bänken, die zum Picknicken einladen.

Wir waren auf dem Martinsweg mit dem Tragerucksack unterwegs. Unserer Ansicht nach ist er aber größtenteils auch mit einem geländetauglichen Kinderwagen befahrbar (nicht bis ganz zur Flak).

Insgesamt eine nette Runde für das ganze Jahr.

Am Ende bietet es sich an, beim Plattnerhof (Spielplatz, Tramoplin, Sonnenliegen ;))zuzukehren.

Dauer:

ca. eine Stunde

Schwierigkeitsgrad:

leicht

Besonderheiten:

nett für ein Picknick im Wald